1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia-Regina am 04.02.2007, 16:43 Uhr

Bayerischer Formalitätenkram lässt grüßen

Wir sind -in diesem Fall leider-aus Bayern.

Ich finde es einfach auch fürs Kind unzumutbar, sich erst in einer Schule vorzustellen, obwohl es eigentlich auf die andere gehen sollte und dann lt. Auskunft des Schulamtes bis Ende Juli mit einer Anmeldung an der Schule im Nebenstadtteil warten muss, ob der Antrag genehmigt wird.

Sorge wg. der Genehmigung macht mir das Verhalten des Schulamtes bei meiner Schwägerin, die im Haus nebenan wohnt. Auch dort ist nach der Schule niemand zuhause und sie wollte deshalb ihre Kinder in der Nähe ihrer Arbeitsstelle einschulen lassen. Wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sie schließlich in der Wohnortschule kostenpflichtig zur Hausaufgabenbetreuung anmelden könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.