1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 31.01.2007, 9:55 Uhr

Mutmachposting

Für alle Eltern, deren Erstklässler vielleicht im ersten Halbjahr Probleme hatten:


Vor ziemlich genau drei Jahren, nach dem ersten Schulhalbjahr, hatten wir das erste Elterngespräch über unseren Großen in der Schule.

Anwesend die Klassenlehrerin (Mathe, HSU) und die Deutschlehrerin. Beide empfingen mich mit den Worten: "Sie heben aber ein schwieriges Kind!" . Zappelig, unkonzentriert, langsam.
Damals bin ich endlich meinem Bauchgefühl nachgegangen und habe eine Halswirbeklsäulen-Blockade behandeln lassen.

Bei den Hausaufgaben hat es gedauert, bis er sie selbständig und konzentriert machen konnte, aber es wurde immer besser.

Ansonsten haben wir "nix" gemacht außer Schwimmen (bis Gold), Judo und seit November Reiten. Und regelmäßige Kontrollen bim Doc.

Jetzt nach drei Jahren hat er seine Gymnasialempfehlung nach Hause gebracht. Er ist kein Überflieger geworden. Er hat noch immer Ecken und Kanten.

Aber, er ist auf dem richtigen Weg.

Trini

 
3 Antworten:

Re: Mutmachposting

Antwort von Familie05 am 31.01.2007, 10:02 Uhr

Hallo
Da kann ich nur gratulieren hab auch so ein FAll zu Hause sitzen in der 3 klasse haben wir als Eltern ihn die 3Klasse wiederholen lassen weil die Lehrerin meinte er soll auf die Förderschule. wir haben auch alles durch gescheckt und es war und ist noch der Rücken machen KG und er geht zum Kanu das ende vom Lied er ist jetzt 6kl Hauptschule und kann mit den zensuren die er jetzt hat ab Sommer auf die Realschule ist aber auch kein großer Überflieger also so ein mittelding allerdings frag ich mich immer wo er die 1 in Betragen her hat :) von mir nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting

Antwort von dani_j_j am 31.01.2007, 14:39 Uhr

Hi Trini,
das klingt doch super, freut mich total für euch, da haben sich sicher alle gefreut.... bin mal gespannt, wie es in 3 Jahren bei uns so wird... hab ja eine Sorge, da die Zwillinge schulisch völlig verschieden sind, sonst natürlich auch, aber weiterführende Schule wird für mich sicher nochmal ein richtiger Wirbel, da ich vielleicht zwei verschiedene Schulen suchen muss, aber die Twins wahrscheinlich zusammenbleiben wollen, wir wissen noch nicht mal in welcher Stadt wir dann wohnen werden und ich hab keine Ahnung wie sich meine beiden entwickeln... Julius hat auch Reittherapie gemacht, war klasse für ihn, Judo klappt irgendwie nicht so recht, obwohl er seit 2 Jahren angemeldet ist und es so toll passen würde, aber die Trainer erwarten eine gewisse Disziplin und da hat er lieber keine Lust - wie klappt das bei euch so?
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich bei beiden gut.

Antwort von Trini am 01.02.2007, 10:33 Uhr

Der Große hat gerade sein Einsteigerturnier gewonnen - und jetzt hat der Kleine auch wieder einen Motivationsschub bekommen.

Disziplin ist aber notwendig und das funktioniert auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.