1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 19.05.2010, 8:02 Uhr

Einmal eins - jetzt schon :-(

Hallo Steffi,

sicher habt ihr noch kein richtiges Einmaleins, denn dafür müsste die Einführung in den Hunderterraum schon komplett stattgefunden haben. Das ist auch der Grund, warum das Einmaleins im zweiten Schuljahr meist erst im zweiten Halbjahr drankommt. Davor wird gründlich das Addieren und Subtrahieren bis 100 geübt.

Wenn Einmaleins-Aufgaben bis 20 gelöst werden sollen, dann kann das in der ersten Klasse über die fortgesetzte Addition gemacht werden wie oben schon jemand schrieb. Dabei wird das Addieren weiter geübt und eine Kurzschreibweise (das Einmaleins) für das Addieren gleicher Summanden eingeführt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.