kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Steffi06 am 18.05.2010, 9:38 Uhr zurück

Einmal eins - jetzt schon :-(

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhorchen, wie das bei Euch so ausschaut: Unser sohn (1. Klasse in NRW) hat gestern bereits mit dem Einmal eins angfangen! Und tut sich verdammt schwer damit. Normalerweise ist das Stoff für die 2. Klasse. Seine Mathelehrerin meinte, sie seien mit dem Stoff gut durchgekommen und deshalb fangen sie bereits jetzt damit schon an.

Ich fände es viel sinnvoller und logischer, wenn man den bisher erlernten Stoff bis zu den Ferien noch intensiv übt und vertiefen kann, ist doch toll, wenn man dafür noch soo viel Zeit hat bis Mitte Juli.....

Was haltet ihr davon und wie sieht´s bei Euch aus?

Ps. Übt bzw. macht ihr mit Euren Kids zuhause zusätzlich noch Übungsaufgaben zu den Hausaufgaben oder eher gar nicht?

Freu mich auf Eure Antworten,
LG STEFFI

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht