1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 26.04.2006, 11:53 Uhr

Eingeschult und doch wieder abmelden - geht das?

Kommt auf das Bundesland an, weil Schulsachen Ländersache sind.

In Bayern kann man bis 31.7. wieder abmelden. Danach ist ein Kannkind auch schulpflichtig.

Sollte man aber im laufenden Schuljahr ein Kind rausnehmen wollen, geht das noch bis zu den Herbstferien, ist aber denkbar ungünstig - ist auch nicht einfach fürs Kind.

Der Kindergarten muss Kinder, die wieder aus der Schule zurückkommen, egal aus welchen Gründen, nehmen. Wurde mir so gesagt. Gilt jedenfalls hier in Bayern.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.