1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 25.04.2006, 20:00 Uhr

Elternsprechtag

Hi!

Wir hatten heute den 2. Elternsprechtag. Wenn es jetzt Noten gäbe hätte Lisa in lesen, schreiben eine 2 wegen der miserablen Schrift (wobei sie es besser könnte wenn sie will, tw. schreibt sie schön), in rechnen 1-2 kommt drauf an, die schweren Rechnungen fallen ihr (noch) schwer, turnen 2, Sachunterricht 1, Werken 1-2. Aber es ist noch alles drin lt. Lehrerin

lg max

 
5 Antworten:

Re: Elternsprechtag

Antwort von mini99 am 26.04.2006, 9:10 Uhr

Hallo!
Und was sagt Lisa zu ihren derzeitigem Notenstand? Thomas ist sehr ehrgeizig, er möchte nur 1, aber da wird er sich auch noch mehr anstrengen müssen. Wir haben den Elternsprechtag im Mai, bin neugierig was die Lehrerin sagt. Vorige Woche haben sie malrechnen gelernt, da happerts noch ein bißchen, das müssen wir noch üben. Freitag haben sie Diktat, da müssen wir auch noch üben, das tz und ä und stumme h ist ein bißchen mühsam, aber das werden wir schon machen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 26.04.2006, 9:31 Uhr

Lisa weiß es noch nicht, war am Abend in der Schule. Ich muss sagen, ich bin zufrieden. Ich meine, dafür dass sie an der Kippe zur Vorschule war ist es doch gut. Und sie kann sich noch verbessern.
Malrechnen machen sie bei euch schon? Ich hoffe das kommt erst in der 2.

Ja, die ganze Rechtschreibung ist ein bissl ein Problem und eben die schwierigeren Rechnungen.

Und eben die Handschrift, so wie alles motorische bei ihr nicht so gut läuft. Aber heute kriegt sie mal ein dickes Lob von der Lehrerin weil sie die gestrige HÜ so schön geschrieben hat.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von mini99 am 26.04.2006, 11:13 Uhr

Hallo!
Ja, da kannst du ja auch sehr zufrieden sein. Was die Schrift betrifft, da ist Thomas zwar schon viel besser geworden, aber man sieht immer ob er sich bemüht oder nicht. Ja, sie rechnen schon mal und das ist echt schwierig zu erklären. Sie haben auch schon Schlussrechnungen mit mal und da müssen wir noch viel üben. Ich gehe heute mal einen Rechenschieber kaufen, den brauchten wir bis jetzt nicht, weil Thomas in rechnen eigentlich immer sehr gut ist und alles kapiert, aber bei den Malrechnungen ist es echt schwierig. Die Kinder sind jedenfalls super, weil sie gehen gerade mal ein paar Monate in die Schule und könnne schreiben, lesen, rechnen und das ist ja doch eine Spitzenleistung!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag

Antwort von bine+2kids am 26.04.2006, 11:44 Uhr

Ist doch echt super. Ich glaube bei Patrick wäre das schlechter.
Liebe Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag

Antwort von Petra Sch. am 26.04.2006, 13:04 Uhr

Ich freue mich für Lisa und Dich. Besonders da es mal so aussah als sollte sie zur Vorschule. Du kannst wirklich stolz auf Lisa sein.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.