kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fr. Heinz am 04.05.2009, 14:27 Uhr zurück

Re: Dekoideen Schulfest "Sporttag"

Hallo,

kostengünstig und einfach soll es sein? Und zum Thema Sport.

Mit Sport assoziiere ich auf jeden Fall "Wiese". Daher würde ich aus grünem Krepppapier Tischläufer machen.

Und dann verschiedene Thementische, wie z.B.

Fußball
aus Tonkarton und weichem Netz (bekommt man bestimmt im Baumarkt) zwei Tore basteln, auf den Läufer stellen und mit weißem Klebeband die entsprechenden Markierungen auf den Läufer kleben. Dazu kleine Tischtennisbälle mit schwarzen Punkten versehen.

Federball
auch hier aus Schaschlikspießen, die in einem Batzen Knete stabilisiert werden, und dem Netz ein Badmingtonnetz basteln und aufstellen. Kleine Federbälle aus Knetmasse und Federreste basteln.

Basketball
auch wiederum aus Schaschlikspießen, Knete, Blumendraht und Netz zwei Basketballkörbe machen, Markierungen aufs Grün bringen, Tischtennisball rot/schwarz bemalen

Leichtathletik
Mit Füllwatte und blauem Stoff eine dicke Turnmatte in Miniatur gestalten, und wieder um aus Schaschlikspießen ein Hochsprunggestell bauen.
Aus rotem Krepp eine Laufbahn legen, weiße Absprungmarkierung nicht vergessen, und Schuhkartondeckel mit Sand befüllen und ans Ende stellen

Gewichtheben:
Aus Zahnstochern und schwarz bemalten Tischtennisbällen Gewichte basteln

Tanzen
aus schwarzem Tonkarton Noten ausschneiden und auf den Tischläufer legen. Dazu vielleicht eine kleine Diskokugel basteln oder organisieren.

So, und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei und Du kannst darauf aufbauen.

Gruß
Fr. Heinz

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht