1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 27.04.2009, 11:22 Uhr

Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Hallo an Alle,
unsere Kleine soll jetzt im Sommer in die Schule, hat sich vergangene Woche einen Schulranzen ausgesucht. Es ist ein Step-by-Step von Hama.
Im vergangenen Jahr, als unsere Große eingschult wurde, sagt uns eine Verkäuferin, dass beim Step-by-Step die Regendichtigkeit zu wünschen übrig lasse (beigepackte Regenhaube).
Meine Frage an Euch:
Wie seht Ihr das?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Dichtigkeit" des Step-by-Step im Alltag gemacht?
Würdet Ihr in wieder kaufen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke Euch schon mal im Vorfeld.
LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Antwort von Expo2 am 27.04.2009, 11:30 Uhr

Hi,
also mir gefallen die Step By step vom Design her auch am besten, die Regendichtigkeit stimmt, aber unser Kind wird im Regen eh abgeholt oder hat nur 30 Meter bis zum Hort - also Regendichtigkeit war bei uns nie Thema!
Was ich nach 2 Jahren schlecht finde - die seitlichen Reflektoren lösen sich und die Innenaufteilung vom Ranzen ist nicht so gut wie in den Scout. Er hat ein Nebenfach, aber das ist so merkwürdig angebracht, dass es eher stört als nutzt. Die Seitentaschen sind so eng, dass man eine dickere Brotdose zwar rein, aber nicht mehr rausbekommt.

Aber so alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Antwort von 20012006 am 27.04.2009, 12:38 Uhr

Hi,

Bei den "schmaleren" Ranzen von Step by Step passt ian den Seiten einen große Flasche rein und auch vorne ist genügend Platz :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Antwort von celmin am 27.04.2009, 12:47 Uhr

Wir haben noch ein altes Modell vom Step-by-Step (oben noch mit Reißverschluß) und sind sehr zufrieden. Bei Regen hat meine Tochter zusätzlich einen Regenschirm oder ein Regencape und so platscht der Regen auch nicht direkt auf den Ranzen. Die Große hatte einen Ergolight, mit dem waren wir gar nicht zufrieden. Blöde schmale Schulterriemen und viel zu klein ab der 3. Klasse.
Der Step-by-Step hat nur schlecht abgeschnitten wegen den Reflektoren. Er reflektiert im Dunkeln nicht so gut wie ein Scout. Wir haben unserer Tochter aber Reflektoranhänger drangemacht und es gibt ja auch noch diese V-förmigen Teile zum drüberziehen (fürs Kind).
Laß Deine Tochter den Ranzen aber mal anprobieren. Selbst der schönste und beste Ranzen bringt nichts, wenn er dem Kind nicht paßt.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Antwort von Luni2701 am 27.04.2009, 22:11 Uhr

Hab grad hier drüber schon ein bisschen dazu geschrieben.

WIr haben ihn jetzt bald ein Jahr und bis jetzt sind wir sehr sehr zufrieden und in 2 Jahren wird der kleine auch einen Step by Step bekommen.

Die Regendichtigkeit, naja. 100% sicht soll er wohl nicht sein, allerdings ist bei uns noch nichts nass geworden innen. Bei starkem Regen zieht Niklas den Regenschutz drüber und nen normalen Regen übersteht der Ranzen und auch der Inhalt ganz gut. in die beiden außentaschen vom Ranzenmodell, passen Trinklflaschen super rein, die Brotdose passt wunderbar vorne in die Tasche. Die andere Aúßentasche nutzt Nikals für das Regencape.

Das einzige was ich zu bemängeln hab ist innen dieses Fach, was meine Vorschreiberin schon erwähnte. Das ist mehr im Weg als das es was nützt, dadruch das es nicht stabil gebaut ist, wirds nicht genutzt und hängt nur störend rum.

Abgehen oder lösen tut sich bei uns noch nichts und bei Bekannten aus dem 3. Schuljahr auch noch nicht.

Fazit:

Wir würden den Ranzen sofort wieder kaufen, sind super zufrieden!!!
UND die Step by Step gefallen mir viel viel besser als so bunte dinger von scout.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Antwort von Heike-SU am 28.04.2009, 9:34 Uhr

Hallo Iris,
sie hatte ihn und ein paar andere schon auf und mir erschien es, dass der Step-by-Step am besten auf ihren Rücken passte. Ich gehe mit ihr aber noch nach Bonn zu einem Fachgeschäft. Die Verkäuferin dort hat, was die Passform betrifft, richtig gut Ahnung. Bei unserer Großen hat sie den Masters SL von Herlitz empfohlen und es ist für die Große der optimale Ranzen. Sie sprach halt beim Hama von der angeblichen "Regenundichtigkeit" - daher meine Frage.
Danke für Deine Antwort,
lG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.