1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 28.04.2009, 19:17 Uhr

was ist es genau?

was ist genau ein Lesekönigwettberb in der 1. Klasse?

 
4 Antworten:

Re: was ist es genau?

Antwort von Flirrengel am 28.04.2009, 19:49 Uhr

Jeweils zwei Kinder in der Klasse meiner Tochter lesen gegeneinander vor, wer besser gelesen hat bekommt eine Figur für den Rest des Tages an seinen Tisch gestellt. Vielleicht ist das bei Euch so etwas ähnliches und der Sieger ist dann der "Lesekönig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist es genau?

Antwort von silberalex am 28.04.2009, 20:38 Uhr

Bei uns ist diese Woche auch ein Lesekönig-Wettbewerb - ist ja auch an vielen Schulen gerade Buchwoche (am 23. April war "Tag des Buches")

Bei uns wird das ähnlich gehandhabt wie der Rechenkönig - denke da gibt es aber wahrscheinlich auch unterschiedliche Ausführungen.

Im Prinzip lesen die Kinder "gegeneinander" bis am Schluss derjenige übrig bleibt, der am flüßigsten gelesen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von paul+rike am 29.04.2009, 9:12 Uhr

nun bin ich schlauer.
heute abend gibt es bei uns ein Lesefest mit kinder und Eltern zum Abschluss der Lesewoche und die Kinder werden ihre Arbeiten vorstellen, die Lesekönige werden gekrönt.
Paul ist sehr, sehr gespannt...er wollte alles erzählen aber dan meinte er, "doch nicht, es ist geheim, du wirst es schon sehen"...ich durfte nur erfahren, dass er "Dornröschen" spielt , singt und Struwelpeter vorstellt,,,,
Überrachung, Überraschung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von sam76 am 11.05.2009, 9:51 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es an der Schule in jedem Jahr eine Lesewettbewerb, da werden auch jeder Klasse 3-4 Kinder ausgewählt (als welche am besten lesen) und die treten dan gegen die Parallelklassen an - die besten bekommen urkunden.

lg. anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.