1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 28.04.2009, 18:39 Uhr

mengenerfassung..lehrerin hat gerade angerufen

hy,

jasmin mathematik lehrerin hat gerade angerufen.
jasmin tut sich noch immer schwer in dem bereich 10-20 und vor allem dem übergang *seufz*!

kann mir jemand sagen wie ich sie fördern kann?
soll ich sie aufgaben rechnen lassen bis es ihr zu den ohren raushängt?

mici

 
4 Antworten:

Re: mengenerfassung..lehrerin hat gerade angerufen

Antwort von wickiemama am 28.04.2009, 19:38 Uhr

ich habe mal gehört, daß der Übergang mit Eierkartons gut zu üben ist.
Da sind ja immer 10 drin. Da tust Du z.B. 9 (Plastik)Eier rein und sie soll noch 3 dazutun... usw...
Oder bei uns helfen immer Gummibärchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mengenerfassung..lehrerin hat gerade angerufen

Antwort von Foreignmother am 29.04.2009, 10:48 Uhr

In Frankreich gibt es grosse Poster mit Rechenoperationen, z.B. alle Minusaufgaben von 11-20 (immer in Reihen). Freunde von uns haben die fuer ihren Sohn auf der Kindertoilette haengen, da liest man dann automatisch mit ;-)

Vielleicht gibt es solche Poster auch in Deutschland?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mengenerfassung..lehrerin hat gerade angerufen

Antwort von mma ramotswe am 29.04.2009, 11:58 Uhr

hallo

es gibt tolle bücher dazu z.b. vom DUDEN Verlag - mathematik v. der 1.Klasse bis zur 4.Klasse oder du schauchst mal bei jako-o vorbei die haben auch tolle Lernmaterialien oder ganz zum schluß bau das rechnen in euren altag ein z.b. beim einkaufen

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mengenerfassung..lehrerin hat gerade angerufen

Antwort von beated am 02.05.2009, 11:32 Uhr

wie alt ist die kleine?

Meine ist mit 5 eingeschult worden und ist jetzt 6 jahre und 7 Monate.
Sie hat auch das Problem. ist aber bei weitem nicht die einzige in ihrer Klasse.

üben wir, kann sie die aufgaben auswendig, aber sie hat immer noch nicht verstanden, wo welche zahl auf dem zahlenstrahl ist und zum rechnen braucht sie alle finger.
wird nur schwierig bei 20-5.

sie ist nicht im förderunterricht, also scheint es nicht so schlimm zu sein.

grüße
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.