kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von monika 77 am 26.03.2004, 17:21 Uhr zurück

Re: Das meiste ist sicher wahr ...

Hallo,
anfangs hätte ich dir recht gegeben. Ich habe aber nochmal nachgedacht. Vor allem über die "unbeschwerte Kindheit", sprich, den ganzen Tag raus zu Freunden ohne Termin,...
Wenn ich mich hier so umschaue, gibt es bei uns in der Gegend auch Kinder, die den ganzen Tag "rumlungern". Heutzutage sind es komischerweise, "vernachlässigte Kinder". Jedenfalls sind sie mit 6 1/2 noch nicht schulreif und bringen auch sonst in der Schule schlechte Leistungen.
Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Mich nervt es schon, wenn meine Tochter extra Termine braucht, um mit ihren Freundinnen spielen zu können und ich finde es auch wichtig, das die kids draußen viel rumtoben können.
Mich wundert es halt auch nur, das diese kids, die eigentlich so leben wie früher, heutzutage soziale Probleme haben (ich rede dabei nur von denen kids, die bei uns in der Nachbarschaft wohnen).

lg monika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht