*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von drahtseil am 26.03.2004, 14:31 Uhr

Verhätschelte Generation!

Ich finde den Text toll. Die Kinder werden seit ca. 10 Jahren dermaßen verhätschelt und verzogen, daß einem schlecht werden könnte. Klar mache ich mit meinen Kindern auch Sachen, die bei mir nicht gemacht wurden, aber ich bemühe mich (das hoffe ich zumindest), sie so zu erziehen, daß sie selbstbewußt und couragiert, aber nicht vorlaut und anmaßend sind. Schlimm ist wohl auch, daß heute viele ihr 1. Kind mit Mitte 30 oder älter bekommen, meist bleibt es dann noch bei dem einen und dem wird dann alles hinten und vorne reingesteckt. Aber seinen Kindern tut man damit keinen Gefallen. Es gäbe noch so viel dazu zu sagen, aber letzen Endes hat ja auch jeder eine andere Meinung dazu. Es will ja auch jeder das Beste für sein Kind, nur hat jeder eine andere Vorstellung davon. VG chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.