1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 15.09.2017, 21:27 Uhr

Danke, Ihr Lieben!

Sille,
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Was glaubst du was dein Kind in der Schule lernt? Warum muss sie vorher lesen und schreiben beherrschen bzw. warum hast du bedenken wenn es da noch "Defizite" gibt oder sie irgendwo noch "hängt". Was vermittelst du denn deinem Kind damit? Bisher fand ich deine Beiträge immer ganz gut. Das finde ich grad aber echt albern bzw. übertrieben ehrgeizig... Lass es doch alles einfach mal ganz entspannt auf dich und vor allem ganz entspannt auch auf deine Tochter zukommen. Sie ist vermutlich grad mal 6 Jahre alt. Ob sie nun besonders weit ist oder einfach normal oder vielleicht auch mal in einem Bereich nicht ganz vorne mit dabei ist oder mal sein wird oder was auch immer...alles kann in einem Jahr anders und ein weiteres Jahr weiter wieder anders sein. Ich finde es ungut für Kinder wenn man als Eltern das Gefühl hat immer gleich jede "Abweichung" als bedenklich oder gleich förderbedürftig anzusehen. Das bekommt doch auch das Kind mit. Da ist es kein Wunder, dass Kinder heutzutage so gestresst sind und unter großem Leistungsdruck stehen.

miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.