1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.09.2017, 16:53 Uhr

Ja, das trifft es so in etwa ...

In die Richtung ging mein Post. Es spielte in der Tat eine Rolle, dass ich einfach über den Leselernprozess, die einzelnen Phasen, nicht so genau Bescheid wusste, zumal bei mir selbst damals diese Phasen nicht so feststellbar waren, weil ich extrem leicht/schnell lesen lernte (dafür musste bei mir das Rechnen/Zahlenverständnis/naturwissenschaftliche Verständnis hart erarbeitet werden ...). Für mich war es einfach "seltsam", dass sie schon so weit ist und richtig z.B. En Te (Ente) "liest", so dass es mein Mann und auch der kleine Bruder verstehen (wenn meine Tochter "liest" und sie rätselt, was sie da jetzt gelesen hat, brüllt der Kleine aus dem Hintergrund: " Ente, XY, Ente!"), aber es nicht versteht. Da hatte ich eben irgendwie ein bisschen Sorgen, ob sie ein Hörroblem hat oder ob irgendetwas im Sprachzentrum nicht ganz stimmt oder was weiß ich ... Hätte sie jetzt noch gar kein großes Interesse an Buchstaben bzw. am Lesen gehabt und hätte jetzt in der Schule bei Null angefangen, hätte ich mir gar nichts gedacht und hätte das auch nicht bedenklich gefunden ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.