*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lenamama99 am 11.10.2006, 11:07 Uhr

Bin total gefrustet...

Wenn dir was einfällt, da sag es mir.

Wir sind eine "normale" Familie mit allerdings recht heftigen Spannungen zwischen meinem Mann und mir im Moment und das äußert sich auch mit meiner tochter.

Mein Mann beachtet sie nicht wenn er sich über sie geärgert hat, sagt ihr nicht mal gute Nacht, aber sie sagt zu mir, sie habe den Papa ein bißchen lieber.

Ich denke auch, dass diese neue Situation für die Kinder sehr schwer ist, Lena ist Hortkind und an langen Tagen sehe ich sie eigentlich nur zum frühstück und zum Abendessen.

Ich glaube wir müssen den Mäusen noch ein wenig Zeit geben, da sie (wenn erschöpft) noch ekliger werden.
Lena hängt dann an mir und heult, sie könne sich so selbst nicht leiden, weiß aber auch nicht wie sie es ändern soll.
Wir haben es dann (schon im Kiga) mit Zappelin-Globuli versucht, eine Kur von 6 Wochen und ich habe ihr gesagt, die versuchen ihr zu helfen sich besser zusammenzureißen.
Ist vielleicht nicht die ideale Lösung aber bei uns hat es vor allem dazu beigetragen, dass sie wieder besser schlafen konnte und daher morgens bessr drauf war.

Ich wünsche uns beiden, dass wir den "Draht" zu unseren Töchtern wieder bekommen.

Ach ja, es hat wahrscheinlich auch viel mit Eifersucht zu tun, wir haben auch noch einen Jungen von 2 und manchmal kommt "der ist ja den ganzen Tag bei dir und mich willst du nicht".

Gruß Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.