kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja71 am 09.10.2006, 22:15 Uhr zurück

Freundschaften

Hallo,

wie macht ihr das denn mit den Freundschaften euerer Kinder. Meine Große 6 Jahre, hat ein befreundetes Zwillingspaar mit denen sie meist einmal in der Woche spielt (noch aus dem Kiga). Sonst hat sie in der Schule noch keine wirklichen Freundschaften geschlossen. Würdet ihr ihr die Zeit lassen damit sie selber die Freundschaft aufbaut bzw. entwickelt oder würdet ihr ihr eher helfen und die Initiative ergreifen und die Mutter mal anrufen.

Bei meinem Sohn 4 Jahre ist es anders rum. Er hat im Kiga zwei gute Freunde mit denen er gerne spielen würde. Allerdings kommt nie etwas zustande, weil es die Mütter einfach nicht auf die Reihe bekommen. Woran es auch immer liegen mag. Ich habe schon zig Mal versucht etwas auszumachen, aber nie klappt es auch nur annäherd. Irgendwie ist es mir ehrlich gesagt zu blöd, den anderen Mamas hinterher zu rennen, aber mir tut auch mein Sohn leid, weil er unbedingt mit seinen beiden Freunden spielen will.

Was würdet ihr tun??

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht