1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 07.10.2006, 20:33 Uhr

2 Fragen zum Thema Geburtstag

Hallo,

bald steht wieder der Geburtstag meiner Tochter vor der Tür und ich stehe jedes Jahr vor der gleichen Frage: Welche Kinder werden eingeladen?

Wie handhabt Ihr das? Manchmal nerven mich echt die Überlegungen, ob nicht doch das Kind der einen Freundin eingeladen wird, obwohl meine und deren Tochter höchstens dreimal im Jahr zusammen spielen. Und dann gibt es noch das Mädchen, das man vielleicht einladen sollte usw.

Wie macht Ihr das? Lasst Ihr einfach Eure Kinder aussuchen und mischt Euch überhaupt nicht ein?

Dann noch eine Frage wegen Spielen usw. auf dem Kindergeburtstag. Ich habe mir bisher immer viele Spiele ausgedacht und vorbereitet usw. Jetzt war meine Tochter gerade auf einem Geburtstag und erzählte, es wurden zwei Spiele gemacht und dann haben sie einfach frei gespielt.

Wie ist das bei Euch? Ich finde halt, frei spielen tun sie ja sonst auch immer und ein Geburtstag ist was Besonderes. Aber vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken und auch Mühe mit den Spielen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: 2 Fragen zum Thema Geburtstag

Antwort von yv am 07.10.2006, 20:39 Uhr

Hallo, also ich handhabe es so, dass unsere Tochter immer so viel Kinder einladen darf, wieviel Jahre sie alt wird. Wir mischen uns nicht ein, d.h. sie darf allein entscheiden, wer ihr wichtig ist und wen sie dabei haben möchte. Wir haben immer viel Spiele gespielt, Dosen werfen, Sack hüpfen, Topf schlagen... und kleine Preise ausgegeben. In diesem Jahr waren wir auf einem Bauernhof mit Schweine duschen, reiten etc., das war der absolute Renner. Ja, ich finde auch, dass ein Kindergeburtstag etwas besonderes ist, man muss die Kinder sicher nicht ununterbrochen bespassen, aber ein bißchen sollte doch sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zum Thema Geburtstag

Antwort von Aprilbaby am 08.10.2006, 13:01 Uhr

Julian darf seit seinem 5. Geburtstag 9 Kinder einladen und frei wählen. Ich mische mich gar nicht ein.

Ich verpacke die versch. üblichen Spiele in eine Schatzsuche und lasse sie gar nicht frei spielen, weil das bei so vielen Kindern im Totalchaos enden würde.

So hat bisher sowohl mir als auch den Kindern der Geburtstag viel Spass gemacht (in der Schatztuhe war immer was zum Basteln, was sie dann vor dem Abendessen noch machen ddurften).

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.