*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.05.2016, 23:05 Uhr

Bildungspflicht statt Schulpflicht

Wenn es in Deutschland eine Bildungspflicht statt einer Schul(besuchs)pflicht gäbe, wären solche Diskussionen unnötig.

Ich bin dafür, den Anwesenheitszwang abzuschaffen.

Solange es die Schulpflicht hier aber leider gibt, "darf" man natürlich nicht sein Kind (das in dem Fall wohl anscheinend gar nicht krank war) einfach krankmelden und verreisen. Ich selber würde das vermutlich nicht tun, da ich keine Lust auf Ärger hätte, würde aber solch ein Verhalten bei anderen ignorieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.