*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von emmisya am 11.05.2016, 18:00 Uhr

Schulpflicht, Kind krank, Urlaub machen....

War es denn offiziell mit Attests vom Arzt krank geschrieben oder nur von den Eltern krank gemeldet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

nach nur einer schulwoche kind krank :(

hallo ihr lieben, meine Maus hat sich gerade übergeben. sie sagte mir zwar vorher, dass ihr übel ist und sie bauchweh hat, allerdings dachte ich, dass es die aufregung ist, da ja die umstellung in der schule auch stress ist. nun hat sie sich eben erbrochen und ihr bauch ist ...

von johannasmama07 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Hausaufgaben wenn Kind krank ( wegen weiter unten )

Ich habe eine Frage :-) Unser Großer war vor der Einschulung richtig krank. Also die erste Woche davon wäre es undenkbar gewesen dass er da Hausaufgaben und Arbeitsblätter macht. Wie läuft sowas denn dann ? Müssen die in der Krankenzeit wirklich alles erledigen oder ...

von Sternenschnuppe 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Wie meldet man das Kind krank?

Kind hat Schnupfen, klagt über Ohrenschmerzen und fühlt sich heiß an. Sie will aber morgen auf Biegen und Brechen zur Schule. Wenn sie nun aber Fieber hat... Muss ich in der Schule anrufen? Oder ihr einfach eine Entschuldigung am nächsten Schultag mitgeben? Wie komme ...

von Erdbeere81 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Mutter sehr krank kind konnte nicht in schule gehen

hi bin neu hier aber ich bräuchte euere hilfe Ich bin seit Donnerstag sehr krank gewesen habe eine sogenannte Knochengrippe gehabt alle Knochen schmerzen der Hals war angeschwollen reden konnte ich zwei ganze Tage nicht ,schlecht,gebrochen,übelkeit ich konnte laufen wie eine 90 ...

von Fairydream1 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Übertragung Krankenpflege Kind

Hallo, hoffe ihr könnt helfen. Ich bin gesetzlich versichert und kann mich somit pro Kalenderjahr 10 Tage zur Pflege meines Kindes von der Arbeit freistellen lassen. Der Vater meiner Tochter (wir sind nicht verheiratet, leben aber ...

von Turtle77 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Kind krank, wie kommt ihr an die Hausaufgaben und den Schulstoff

Hallo, mein Sohn ist krank und kann morgen nicht in die Schule gehen. Wie macht ihr das mit den Hausis und dem Schulstoff? Holt ihr das in der Schule persönlich beim Lehrer ab oder bringen es andere Kinder aus der Klasse vorbei oder holt ihr die Sachen erst nach, wenn euer ...

von Larissa02 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

von Keksraupe 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Wie krank darf ein Kind zur Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit kurzem zur Schule, gefällt ihm sehr gut. Seit letzter Woche schon hat er aber starken Schnupfen, hustet (nicht so sehr) und klagt über Kopfschmerzen. Ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber da er kein Fieber hat, tue ich es als ...

von Frau Maus 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Hallo, leider hat es meine Kleine mit einem grippalen Infekt erwischt. Wir haben von der Schule ein Info-Blatt bekommen, da steht drauf "man kann morgens zw. 7:30-7:45 Uhr anrufen und Kind krank melden. Hab ich auch getan, aber leider war da nur ein Anrufbeantworter dran. Ich ...

von bogart 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank - in welchem Umfang zu Hause lernen?

Es ist die 3. Schulwoche nach der Einschulung und ich schätze mein Sohn bleibt heute wegen Krankheit zu Hause... Die Lehrerin hat ein straffes Tempo...4 oder 5 Arbeitsblätter pro Schultag sind nix ...

von Mutti69 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.