*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sojamama am 12.05.2016, 8:56 Uhr

ist so in D

Da wird vor allem vor und kurz nach den Ferien kontrolliert. Denn viele nutzen günstige Tarife und nehmen das Kind halt vorher aus der Schule, melden es "krank" oder so....

Es ist aber nunmal hier Schulpflicht. Daher verstehe ich das schon.

Wir wollten ursprünglich über diesen Feiertag Christi Himmelfahrt verreisen, der 6.5. war dann der Freitag. Da ging ich immer von schulfrei aus... dem war aber nicht so.
WIR haben uns nicht getraut, die Kinder aus der Schule zu lassen, "krank" zu machen oder überhaupt sie befreien zu lassen, denn DAS wäre kein driftiger Befreiungsgrund.

Andere tun dies aber wie man sieht....und das ärgert mich.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.