kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babytraum am 22.04.2016, 9:58 Uhr zurück

Kind mag nicht frühstücken

Ich weiss nicht so recht wohin mit meinem Beitrag, versuche es mal hier.

Meine Tochter steht um 7 auf und trinkt einen Kakao und zieht sich danach an. Meistens trödelt sie noch ein wenig und mag noch etwas malen. Dann geht sie Zähne putzen und um ca 7:45 gehts los in den Kindergrten. Frühstücken will sie zu 95% nichts. Auch wenn ich einfach ein Brot/Müsli mache, sie greift nicht zu, sagt immer, dass sie noch keinen Hunger hat. Im Kindergarten ist um 10 dann gemeinsam dann Frühstückspause, da isst sie alles auf was sie dabei hat.

Im Herbst kommt sie in die Schule. Da kommt um 7 schon der Bus, d.h. sie muss deutich früher aufstehen. Pause ist in der Schule um 9:30. Sie kommt allerdings schon um 7:35 in der Schule an und ich dachte, dass sie dann da vorher schon ein bisschen was essen könnte, weil es sonst einfach zu lange ist ohne essen, oder?!

Habt ihr auch so "Frühstücksverweigerer" und wie handhabt ihr das?

Danke!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind mag nicht in die Schule

Mir schwirrt da was im Kopf rum und ich weiß nicht ob ich mich da einmischen soll bzw. hab ich ja schon fast Mein Sohn hat einen Freund, der geht in die Nachbarklasse. Die Mama kenne ich, ich sage mal, ist eine gute Bekannte. Manchmal bin ich bei ihr zum Kaffee trinken oder ...

lilliblue   29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   mag nicht, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht