kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von masterclaudia32 am 28.05.2009, 12:48 Uhr zurück

Re: Bei uns gibt's keine Diktate mehr...

Diese "Schleichdiktate" gabs bei uns in der 1. Klasse die ersten 3 Monate. Danach nur mehr "richtige" Diktate oder Gedächtnisübungen. Mein Sohn hatte bei dieser Lehrerin seine Volksschulzeit hinter sich gebracht. Jetzt geht er in die 1. Klasse Sportgymnasium und es geht ihm sehr gut. Außer in Englisch, da haperts ein bßchen. Zwar hat er ne 3, aber meiner Meinung nach versteht er zu wenig.
Allerdings ist bei uns in Ö leider nur 1 Stunde max. in der Woche in der Volksschule Englisch und da auch nur mündlich. Jetzt bin ich etwas abgeschweift *augenroll*!

LG, Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was für diktate schreiben eure kids

eigendlich mecker ich ja nicht über die elernmethoden in der schule- doch man kann kinder auch de-motivieren. meine maus hat letzte woche ein wortdiktat geschrieben und mir auch ganz stolz erzählt das es nicht schwer war- gestern hat sie es wiederbekommen und von 10 wörtern 8 ...

kissy1981a   17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diktate
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht