1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 01.02.2011, 20:04 Uhr

Aufgaben für 5-6jährige

Ich musste früher sehr viel helfen und hatte kaum Freizeit, das möchte ich von meinem Sohn (7) natürlich nicht, er hat also keine regelmäßigen Aufgaben, außer sein Zimmer aufräumen und die Pflege seiner Haustiere (Wellensittiche füttern und Käfig saubermachen, Aquarium sauber machen mit unserer Hilfe und Fische füttern)

Er hilft gerne beim kochen und natürlich muss er auch mal den Tisch decken oder abräumen und das benutze Geschirr in die Spülmaschine stellen, aber wie gesagt nicht regelmäßig.

Ansonsten bringt er mal Altpapier oder leichten Müll raus, stellt schon mal die Mülltonnen nach der Leerung wieder rein, ab und zu hilft er mal beim ausfegen oder staubsaugen. Aber alles freiwillig ohne Zwang, belohnt wird es trotzdem nicht extra, da ich es schon als selbstverständlich ansehe, dass jeder mal mit anpackt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.