1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 31.01.2011, 17:49 Uhr

Entschuldigung

Wie macht ihr das? Reicht die Formulierung "konnte krankheitsbedingt nicht am Unterricht teilnehmen"? Mein Sohn hatte 3 Tage hohes Fieber und wurde dann auch per Attest von der KiÄ für den Rest der Woche krank geschrieben.

 
8 Antworten:

Re: Entschuldigung

Antwort von ilo am 31.01.2011, 18:01 Uhr

Das reicht bei uns vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von Isabell01 am 31.01.2011, 18:44 Uhr

Also wenn die Kinder bei uns mal einen Tag zu Hause bleiben, reicht es aus, dem Kind so ein genanntes Schreiben mitzugeben oder gar nur kurz anzurufen.
Aber wenn Du eh ein Attest hast, dann reicht das doch vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von wickiemama am 31.01.2011, 19:27 Uhr

bei uns reicht ein Anruf.
Bei längerer Erkrankung, ein Attest vom arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von berita am 31.01.2011, 21:38 Uhr

Ich würde einfach das Attest abgeben. Oder spricht etwas dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von Suka73 am 01.02.2011, 0:43 Uhr

bei uns reicht ebenfalls ein Anruf, ab dem dritten Krankheitstag brauchen sie ein Attest.
Bei dem Anruf sind sie aber pingelig - der muss bis 8 Uhr erfolgen an dem Tag, wo das Kind krank ist. Ansonsten rufen DIE an - aber in WAS für einem Ton!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung für Kranktage

Antwort von anouschka am 01.02.2011, 8:44 Uhr

Ab dem dritten Tag müssen wir immer einen Krankenschein vom Kinderarzt vorlegen, ansonsten reicht jedes Mal eine kurze telefonische Rückmeldung bis 8 Uhr morgens im Sekretariat oder auf dem AB.
Ins Hausaufgabenheft notiere ich kurz am jeweiligen Tag, dass mein Kind wegen Fieber oder Erkältung oder was es dann halt war, noch nicht am Unterricht teilnehmen konnte und Anruf erfolgt ist.
Es gibt ohne Rückmeldung sonst Ärger, denn die Kinder könnten auf dem Schulweg ja "verschütt gegangen sein" (und sowas ist doch echt nicht lustig) und dann ist sch..., wenn Absprachen nicht klar sind.
Dieses Wissen hat mir geholfen, den morgendlichen Anruf durchzuziehen, auch wenn meine Mäuse mich krank die Nacht durch wachgehalten hatten und ich gerne ausschlafen würde.
Die polizeiliche Meldung - wenn der Anruf oder die Krankenschreibung nicht erfolgte -wegen Verdacht auf Kindeswohlgefährdung oder -vernachlässigung, wie ich sie in einigen Städten schon gehört habe, ist an meiner Schule zum Glück noch nicht Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von lilatiger74 am 01.02.2011, 8:58 Uhr

Danke für eure Anworten... ja, am ersten Tag hatte ich telefonisch Bescheid gegeben. Auch bei uns soll bis 8 Uhr angerufen werden, sonst wird sofort nachgeforscht, wo das Kind ist (find ich prinzipiell auch gut).

Meine Mutter hat früher immer genau geschrieben, weshalb wir gefehlt haben (Magen-Darm, Erkältung usw.)... ich hab jetzt einfach " krankheitsbedingt" geschrieben und das Attest beigefügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von mams am 01.02.2011, 10:11 Uhr

Unser Sohn *** konnte am *** krankheitsbedingt die Schule nicht besuchen. Ich bitte sein Fehlen zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.