kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rabauke1199 am 02.02.2011, 18:38 Uhr zurück

Re: Aufgaben für 5-6jährige

Also, mein Sohn kommt ohne Probleme an Mülltonnen ran, ich weiß ja nicht, wie groß der Durchschnitt ist, aber das sollte kein Problem sein. und eine Papiermülltüte ist jetzt auch nicht wer weiß wie schwer.
Katzenklo saubermachen - das macht er übrigens sehr gerne, aber nur, wenn nur Pipi drin ist - da darf er Gummihandschuhe anziehen und los geht's - wenn man einem Kind von 6 jahren erklärt, worauf es achten soll bei dieser Geschichte, ist es doch ein Klacks, da die Klumpen rauszuholen. Davor kurz fegen, und das war's.

Ich bin aber der Meinung, feste Aufgaben können ruhig sein. Es geht ja mit der Schule los, und da sollten sie schon lernen, dass jeder in der Gesellschaft bestimmte Dinge machen muss, damit alles funktioniert. Und es ist doch tatsächlich so: den meisten macht es Spaß, zeigt es ihnen doch, dass sie ein nützlicher Teil einer Gemeinschaft sind. Viele Eltern machen den Fehler zu denken, Kinder sollten nur spielen. Das wollen sie doch garnicht! Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Kinderarbeit zu tun!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht