kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 09.02.2008, 14:06 Uhr zurück

Re: Auf ein Neues ;-)

Wenn das Kann-KInd ein Einserzeugnis hat, sicher nicht.

Aber wenn das Kind eben z.B. 2,3 im Schnitt der relevanten Fächer hat, dann kann das relevant sein und man wird seine Ausdauer und Belastbarkeit besonders intensiv beurteilen. Und da haben Kann-Kinder eben doch manchmal Defizite gegenüber älteren Kindern.

Das hängt immer davon ab wie fit das Kann-Kind eben war.

Unser Sohn ist in der 4. und ja 2 Jahre jünger und mühelos im Spitzenfeld, obwohl er sehr faul ist und nichts macht außer Hausis (und die dauern vielleicht 30min wenn es mal sehr lange ist). ABER die anderen im Spitzenfeld sind eben wirklich die älteren Kinder.Die Lehrer merken nach eigenen Aussagen keinen Unterschied im Sozialverhalten - sie sehen ihn nur an der Körpergröße - und sind darüber immer wieder erstaunt.

Mit Sari gab es mehrere Kinder die mit gerade 6 eingeschult wurden (Stichtag jetzt 30.9.) und die Haben alle so gewisse Schwierigkeiten, die doch mit dem Alter zusammenhängen. 1 Jahr macht für die Feinmotorik u.U. viel aus, es sei denn ein Kind ist da sehr fit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht