kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 09.02.2008, 11:59 Uhr zurück

Auf ein Neues ;-)

Unten war mir die Liste der Postings zu lang ;-)

Also ich kann die ganze Sache mit der Gymnasialempfehlung und den Kann-Kindern trotzdem nicht glauben. Dass wegen G8 nur noch die stabilsten Kinder genommen werden und nicht die schlausten, das ist doch - sorry für den Ausdruck - Bullshit! Warum sollte man ältere, stabilere 3er und 4er-Kandidaten nehmen und nicht mehr die jüngeren Einserschüler? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder soll es wirklich so sein, dass die Kinder, die sehr fit als Kann-Kinder eingeschult werden, in der 3. und 4. so abfallen? So sehr, dass die anderen, die erst noch lernen mussten einen Stift zu halten, an ihnen vorbeiziehen? Niemals!

Wir sind zum Glück nicht mit G8 konfrontiert, weil ich hier selbst schon Abi nach 12 Jahren gemacht habe und das zum Glück auch nie verändert wurde.

Ist es denn wirklich so schlimm ab der 3. und 4. Klasse? Bisher langweilt sich meine Tochter immer noch in ihrer ersten Klasse. Zumindest in Mathe könnte sie wahrscheinlich locker in die 3. einsteigen. Warum sollte sie dann plötzlich in der 3. nicht mehr mitkommen?

Wird es in der 3. wirklich so schlimm? (ernst gemeinte Frage an alle, die damit schon Erfahrung haben)

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht