kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 29.04.2011, 10:39 Uhr zurück

Ähm, klar Schwungübungen...

...wir haben damals ja auch neben dem Erlesen der Druckbuchstaben parallel Schreibschrift gelernt. Mit Füller. Radieren ging nicht, es musste durchgestrichen werden, wer es schön - also eine 1 - wollte, musste eben alles noch einmal schreiben. Überhaupt haben wir viel mehr geschrieben... Ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass wir auch samstags Unterricht hatten. Also, die Anforderungen an Erstklässler sind in dieser Hinsicht - jedenfalls im Vergleich zu meiner Schulzeit - nicht gestiegen.

Ansonsten, zum Ausgangsposting: Meine Tochter schreibt weitgehend nach Gehör. Ich berichtige sie ab und an, indem ich ihr eine Regel erkläre. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwieriger ist, wenn man zweisprachig ist, also wenn der Laut "i" der Buchstabe "i" im Deutschen und "e" im Englischen ist.

Viele Grüße
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht