kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 18.04.2011, 21:57 Uhr zurück

Re: Achso

Mein Sohn hatte auch lange überhaupt kein Interesse an Vereinssport und eigentlich auch immer noch nicht so wirklich, das einzige was wir jetzt gefunden haben ist Kinderturnen (Psychomotorik) das ist Dienstagnachmittags und findet in der Schulsporthalle statt, fast die ganze Schulklasse meines Sohnes nimmt daran teil und ist von uns 5 minuten entfernt, da geht mein Sohn meistens allein hin. Freitags geht er in die selbe Sporthalle um 17 Uhr zum Judo, da bringe ich ihn ab und zu noch hin, weil ich genau neben der Sporthalle auch arbeite und um 17 uhr anfange, da passt das ganz gut, je nachdem wie viel ich dann zu tun habe, kann ich ihn 18:30 Uhr wieder mitnehmen, oder er kommt dann rüber und wartet oder wird von Papa abgeholt.

Da wir hier auch ländlich sind, bilden sich viele Gemeinschaften wo dann Freunde oder Nachbarskinder mal mitgenommen werden zum Training oder Spiel, wenn die eigenen Eltern nicht können. Angeboten wird hier direkt im Ort aber auch nur Judo, Kinderturnen, Kinderjoga, Tischtennis u. Tennis. Fußball haben wir in 2 direkten Nachbarorten, wo einer aber unter anderem die Altersgruppe meines Sohnes hier im Dorf trainiert. Ansonsten gibt es viele Reitställe im Dorf und dichter Umgebung wo auch Unterricht angeboten wird. Musikmäßig stellte sich die Frage für uns noch nicht, so dass ich da auch derzeit gar keinen Überblick habe, was es da für Angebote gibt, hält sich aber glaube ich in Grenzen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht