1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 28.02.2007, 21:27 Uhr

6-jährige mit freundin+deren eltern in urlaub

hallo ihr,

nicht unbedingt eine frage zur grundschule aber dennoch würde ich gern eeure meinung zu diesem thema hören. meine bekannte, deren tochter 1-2 mal die woche bei uns zum spielen ist weil sie voll berufstätig ist will nun meine tochter im mai für 4-5 tage mit an die nordsee nehmen, sozusagen als ausgleich weil meine selten zu ihnen zum spielen kommen kann. war im ersten moment total perplex, wollte aber auch nicht gleich "oh gott, nein" sagen *lach* ich kann es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen sie da mitfahren zu lassen, hätte sicherlich keine ruhige minute. allein schon der gedanke an die 5-stündige fahrt dorthin, was wäre wenn was passiert? meine würde sicherlich ohne weiteres mitfahren wollen wenn ich sie fragen würde aber ich kann es mir wie gesagt absolut nicht vorstellen.

wie seht ihr das? bin ich zu ängstlich? gut, ich muss zugeben, dass ich vielleicht einiges angstvoller sehe als andere muttis aber versuche meine tochter dennoch so wenig wie möglich einzuschränken aber wie mit "fremden" wegfahren zu lassen würde mich schon immense überwindung kosten, soll ich auch da über meinen schatten springen oder haben solche "aktivitäten" nicht wirklich zeit bis sie etwas älter ist?

danke für jetzt schon für eure meinungen

lieben gruß
sandra

 
8 Antworten:

Re: 6-jährige mit freundin+deren eltern in

Antwort von Peggy360 am 28.02.2007, 21:32 Uhr

wenn sie es möchte und das verhältnis von euch als eltern zu der anderen familie stimmt, dann lass sie fahren.
bin auch mit 7 2 wochen an der ostsee gewesen ohne mama und papa. mein onkel und meine tante haben mich mitgenommen.
wat kein problem für mich. es sind doch nur 5 tage, überleg dir doch was du da machen könntest
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mutter des Freundes...

Antwort von Trini am 28.02.2007, 21:39 Uhr

meines Kleinen möchte S. im Sommer auch mit nach Föhr nehmen, wo ihre Mutter lebt.
Für ihren Sohn ist es bei Oma auf Dauer zu langweilig.

Ich denke, mein Kleiner (dann 7) wird mitfahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Mutter des Freundes...

Antwort von max am 28.02.2007, 22:00 Uhr

ich würde sie auch mitfahren lassen wenn du der Mutter vertraust und deine Tochter es will. Ich war auch mit meiner besten Freundin mit auf einem Bauernhof als Kind. War mächtig viel Spaß.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-jährige mit freundin+deren eltern in

Antwort von antonia am 28.02.2007, 22:09 Uhr

hallo,

hör' doch einfach auf dein bauchgefühl. wenn es für euch zu früh ist, würde ich sie auch nicht mitfahren lassen, wenn du ein gutes gefühl dabei hast und deine tochter gerne möchte- wieso nicht?
meistens kann man sich ganz gut auf den eigenen instinkt verlassen.


viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-jährige mit freundin+deren eltern in

Antwort von LittleKids am 01.03.2007, 8:59 Uhr

Hallo,

ich denke ich hätte auch keine Probleme damit.
Celine ist mit 4 auch schon alleine mit Oma und Opa in Urlaub gefahren,gut das ist wieder was anderes...aber am Anfang hatte ich da auch so meine Probleme mit,aber es hat super geklappt.

Ich würde mich den anderen anschliessen,wenn du den Eltern vertraust,lass sie fahren. Für sie wird es bestimmt was ganz besonderes.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-jährige mit freundin+deren eltern in

Antwort von RenateK am 01.03.2007, 9:03 Uhr

Hallo,
warum hast Du so große Probleme damit? Für mich wäre wichtig, dass erstens das Kind ohne Vorbehalte will und zweitens, dass ich die andere Familie gut kenne und ihnen vertraue. Dann ist das doch eine tolle Sache und Erfahrung für das Kind.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch. Könnte ich mir auch nicht vorstellen....

Antwort von Käseflöckchen am 01.03.2007, 9:38 Uhr

Hallo,
obwohl. Es kommt wirklich sehr auf die Familie an! Ich würde sie nur bei einer einzigen Bekannten und meiner Schwester mitfahren lassen. Aber ich würde auch den Vater kennen und nett finden wollen. Ich würde meine Tochter auch nur mitfahren lassen, wenn die Familie im Umgang mit ihrer Tochter so ist, dass es ok für mich ist. Ich kenne einige, die halte ich für zu unvorsichtig, das wäre mir dann nicht. (Wenn die Kinder dann alleine am Abend vorm Restaurant rumhüpfen, weil die Eltern noch am Tisch sitzen und was trinken o.ä. - OHNE MICH :O)
Kann sein, dass ich mich anstelle. Aber sie ist ja nun einmal erst 6 und hat noch alle Zeit der Welt solch schöne Sachen zu machen. Da würde ich nichts gegen mein Bauchgefühl machen!
LG Flöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-jährige mit freundin+deren eltern in

Antwort von Pemmaus am 01.03.2007, 10:06 Uhr

Ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Sicherlich, passieren kann überall was. Aber fremde Kinder mitzunehmen, ist eine sehr große Verantwortung und die müssen ja nicht mal selber schuld sein.

Ich hätte da auch meine Bedenken.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.