kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilatiger74 am 25.08.2010, 20:45 Uhr zurück

Re: 4,5jährige in HH

Ich schaue gleich mal im Vorschulforum, was die anderen so geantwortet haben. Ich habe mir nämlich schon ähnliche Gedanken gemacht. Meine Tochter ist auch eine Übergängering, aber da seit diesem Jahr bei uns (in Hessen) die Schulanmeldungen auch schon 1 1/2 Jahre vor der Einschulung stattfinden, hab ich auch schon überlegt, wie wir es dann machen werden.

Zudem gibt es in ihrem Kindergarten eine separate Vorschulgruppe, wo die Kinder im letzten Kiga-Jahr speziell auf die Schule vorbereitet werden. Dorthin müsste sie ja dann auch schon mit knapp 5 wechseln. Jetzt warte ich erstmal ab, wie sich alles im Kiga entwickelt und werde denn bei Zeiten das Gespräch mit Schule und Erzieherinnen suchen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht