kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 10.09.2009, 0:47 Uhr zurück

Re: 3 Wochen Schule und ich bin erstaunt

Ja, ich bin auch erstaunt. Meine Tochter kam schon am dritten Tag mit einem ganzen Blatt voller Wörter an, die sie geschrieben hat - manche sogar richtig, andere immerhin erkennbar :-) Wobei sie das Prinzip schon im letzten Kigajahr verstanden hatte und als sie ihr in der Schule eine Anlauttabelle in die Hand gedrückt haben, war alles klar. Zu meiner Zeit (also vor gefühlten hundert Jahren *g*) war es absolut unüblich, dass wir Kinder uns schon vor der Schule mit Buchstaben beschäftigt haben und dann haben wir auch einen nach dem anderen "abgearbeitet" und erstmal lesen gelernt vor dem Schreiben. Das sind halt sehr verschiedene Lehrmethoden, funktionieren tun sie beide, aber ich glaube, meine Tochter hat mehr Spass dabei.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht