1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 10.09.2009, 0:47 Uhr

3 Wochen Schule und ich bin erstaunt

Ja, ich bin auch erstaunt. Meine Tochter kam schon am dritten Tag mit einem ganzen Blatt voller Wörter an, die sie geschrieben hat - manche sogar richtig, andere immerhin erkennbar :-) Wobei sie das Prinzip schon im letzten Kigajahr verstanden hatte und als sie ihr in der Schule eine Anlauttabelle in die Hand gedrückt haben, war alles klar. Zu meiner Zeit (also vor gefühlten hundert Jahren *g*) war es absolut unüblich, dass wir Kinder uns schon vor der Schule mit Buchstaben beschäftigt haben und dann haben wir auch einen nach dem anderen "abgearbeitet" und erstmal lesen gelernt vor dem Schreiben. Das sind halt sehr verschiedene Lehrmethoden, funktionieren tun sie beide, aber ich glaube, meine Tochter hat mehr Spass dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.