*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nilly am 22.06.2009, 17:36 Uhr

1.Elternabend! Frage !

Hallo,

mein Sohn kommt bald in die Schule und heute ist der erste Elternabend. Ich nehme mal an ,dass wir die Bücherlisten usw. bekommen. Ist es da wichtig das beide Elternteile mitkommen? Ich bestehe nämlich darauf das mein Mann mitkommt-ist schließlich der erste Elternabend,obwohl er im Geschäft sein müsste (er ist selbstständig).
Seh ich das zu eng ,was meint ihr??

LG Nilly

 
11 Antworten:

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von dkteufelchen am 22.06.2009, 18:54 Uhr

also ich habe zu meinem mann gesagt, es sind seine kinder genauso wie meine und ich würde es schön finden wenn er mitkommen würde, wenn sein dienstplan es zu lässt

dienstplan lässt es zu, er kommt auch gern, schon aus interesse mit,
also zwingen würde ich nicht, aber ich finde es auch schön, so es möglich ist, wenn beide gehen und die lehrerin mal einen "ersten eindruck" bekommt ;-)

lg

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von Jelli15504 am 22.06.2009, 21:14 Uhr

ich sehe das genau so wie meine Vorschreiberin. Wir waren zum Nullten Elternabend auch zusammen da und am ersten war ich alleine wie fast alle anderen Mütter auch (ich hätt auch gedacht es kommen mehr Väter mit) weil mein Mann Schicht hatte. Hätte er nicht zur Arbeit gemußt wäre er auch mitgekommen. LG jen

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von Drachenlady am 22.06.2009, 21:34 Uhr

ist bei uns eine selbstverständlichkeit. wenn es bei meinem mann machbar ist kommt er gerne mit.

lg drachenlady

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von Keksraupe am 23.06.2009, 6:23 Uhr

Bei uns ist es eher unüblich, dass beide mitgehen.

Überleg mal:

- nicht jeder hat nen babysitter
- manche sind sogar Alleinerziehend

warum sollten denn BEIDE mit gehen? Reicht doch, wenn einer geht! Klar ist es schön, wenn beide ZEIT dafür haben und beide hingehen MÖCHTEN, weil sie ganz entspannt dort sein können (keinerlei andere Verpflichtungen um diese Uhrzeit, babysitter auf den man sich verlassen kann)

Aber stell dir vor, ihr erfahrt nicht wirklich viel neues, und alles, was ihr erfahrt, hättest du ihm auch so sagen können, und er sitzt da mit nem langen Gesicht und würde am liebsten nach hause auf die Arbeit oder sonstwohin


Ich würd ihn NICHT so unter Druck setzen

PS: Mein freund wäre gern mit gegangen, ich war trotzdem alleine da...

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2009, 8:49 Uhr

hallo,

bei den ersten abenden war mein mann immer mit dabei, dann waren entweder mein mann oder ich dort

lg bea

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von crisgon am 23.06.2009, 9:12 Uhr

Bei den Elternabenden war ich immer alleine da. Mein Mann ist als Babysitter zu Hause geblieben. Finde ich auch in Ordnung so. Es gibt immer wieder ein paar die zu Zweit kommen, aber bei den meisten Familien war nur ein Elternteil dabei, in der Regel die Mutter. Bei den Elternsprechtagen, wo es ja wirklich um das eigene Kind geht, waren wir immer zu Zweit. Darauf bestehe ich, und auch mein Mann möchte unbedingt dabei sein.
LG
cristina

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von pinkett am 23.06.2009, 10:59 Uhr

Wir hatten gestern diesen Elternabend, und bei uns war klar das mein Mann mitkommt!

War auch gut so.... Der Elternabend war in einer grossen Aula und da ich nicht besonders gut höre, hab ich kaum was mitbekommen
Es waren ale Väter mit.Ich hab keine Mutter alleine gesehen!

LG Nina

Re: 1.Elternabend! Frage !

Antwort von Keksraupe am 23.06.2009, 20:19 Uhr

ich denke auch, dass wir zu den Elternsprechtagen gemeinsam gehen werden, wobei ich mit meinem Freund gehe, und nicht mit dem Vater des Kindes

Beide ??????????? Nö!!!!

Antwort von Vesna am 24.06.2009, 22:44 Uhr

Warum das denn ?
Es reicht völlig, wenn einer geht.

Re: Beide ??????????? Nö!!!!

Antwort von Booki am 25.06.2009, 21:30 Uhr

FInd ich auch übertrieben, zumindest wenn man dafür extra freinehmen oder einen Babysitter organisieren müsste!

Re: Beide ??????????? Nö!!!!

Antwort von LaurasundEmelysMum am 26.06.2009, 14:52 Uhr

also männe und ich gehen zu allen elternabenden zu 2 hin. egal ob im kiga oder jetzt der 1. von der schule. schließlich bekommt männe sonst nicht so viel mit weil ich die kids bringe und abhole. so ist er auch mal dabei. und wir haben immer jemanden da zum aufpassen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.