1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 19.06.2009, 11:11 Uhr

Geschenke

Hallo!

Meine große wiord im august eingeschult. kurz vorher hat sie geburtstag. wir feiern geburtstag und einschulung an einem tag. nun bin ich gerad dabei, mir gedanken über die geschenke zu machen. ne armbanduhr, ne schreibtischunterlage und ne schreibtischlampe habe ich schon auf der liste (nciht nur für uns sondern auch für die verwandtschaft). Was gibt es denn noch nützliches was man braucht wenn man zur schule kommt? Füller braucht sie noch nicht, schulbücher und hefte und alles zubehör wie ranzen, sportbeutel, ect haben wir schon hier. (spielsachen sind jetzt mal außen vor, da weiß ich schon was)

 
4 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Misöne am 19.06.2009, 11:57 Uhr

Knete, Wachsmalstifte, Wassermalfarben, Bunt- und Filzstifte, Brotbüchsen, Trinkflasche, Turnschuhe (Sportunterr.), Bücher Lesestufe 1 (zum vorlesen und späteren selberlesen), Kleine Tafel mit Kreide (fand mein Großer toll zum üben), abwischbarer Stundenplan...mmmh
Lerncomputer, Wanduhr ..?? mehr fällt mir auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von LaurasundEmelysMum am 19.06.2009, 12:00 Uhr

Das ist ja schon ne menge:-)

knete, wachsmaler, stifte hat sie schon reichlich (auch für hier zu hause), brotdose und trinkflasche auch (ne bananendose bekommt sie in die schultüte).

aber abwaschbarer stunenplan ist gut und auch bücher der lesestufe eins. dake schon mal für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von wickiefan am 19.06.2009, 12:55 Uhr

Hallo,
von Spiegelburg gibt es ganz schöne Ordner ( für Mädchen Lillifeedesign, für Jungen von Sharky), die heißen "Meine Schulzeit" oder so ähnlich. Da gibt es verschiedene Unterteilungen, z.b. eine speziell für den ersten Schultag, dann Zeugnisse, Urkunden, besondere Feste, etc.. Zumindest für die Grundschulzeit finde ich so einen Ordner ganz schön, da können die Kinder alles Wichtige drin aufbewahren .Mein Sohn kommt jetzt in die Schule und ich hab ihm den von Sharky gekauft.
Lg wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Taurus am 19.06.2009, 13:47 Uhr

Freundebuch :-) haben eins von Sarah Kay *schwärm*
http://www.amazon.de/Mein-Sarah-Kay-Freundschaftsalbum/dp/3897825589/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1245411945&sr=8-2

Namensetiketten (zb. von Vistaprint), es gibt auch schöne von Lilliffe zum selbst beschriften...

Kinokarten ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenke für die Schultüte

ich weiss nicht genau ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was steckt ihr so alles in die schultüte oder habt gesteckt, ich habe gestern schon mal ein bissel im netz geschaut, aber noch nicht wirklich was überzeugendes gesehen fest steht bei uns ein ...

von dkteufelchen 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Einschulung - Geschenke

Hallo, wie war das bei der Einschulung eurer Kids bezüglich der Geschenke? Bei uns ist es nächsten Freitag soweit und Yannick wird natürlich seine Schultüte bekommen. Sie ist gefüllt mit den üblichen Dingen wie Spitzer, Vesper-Tupper-Dose, Naschis, Wasserfarbkasten und ...

von Pia78 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.