1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 18.10.2003, 11:36 Uhr

@ sumse

Hallo,
habe deinen Beitrag zur Fibel gelesen. Was ist denn die Umi-Fibel, bzw. der Unterschied zur Mimi-Fibel? Mein Sohn hat die Fibel aus dem Verlag Volk und Wissen (wir wohnen in Ost-Berlin). Kennst Du die auch? Die hat Viererfenster und eine Anlauttabelle gibt es auch.
Gruß Urte

 
2 Antworten:

Re: @ sumse

Antwort von sumse am 18.10.2003, 13:00 Uhr

"Volk und Wissen" und "Kamp" ist EIN Verlag. Dieser Verlag gibt die Umifibel mit sämtlichen Zusatzmaterialien heraus (www.vwv.de).

Die Pluspunkte der Umi-Materialien habe ich schon etwas weiter unten aufgeführt :-)

Natürlich will ich Umi nicht als das Non-plus-ultra anpreisen, aber ich mag die Reihe sehr gerne, kann sehr gut mit ihr arbeiten und bei den Kindern kommt der Bär super an. Sie lieben ihn und arbeiten gerne mit ihm-das kannst du sicher bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sumse

Antwort von Ebi-Mama am 18.10.2003, 15:20 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. In unserer Fibel ("Meine Fibel") begleitet die Katze Mimi die Kinder. Ich finde es nur doof, dass die Kinder diese neue Schrift lernen, bei der das kleine Druckschrift-a anders ist. So können sie nicht die bekannten Wörter in anderen Büchern/Zeitungen suchen. Das finde ich schade. Außerdem verleiten die vielen Bilder zum "Schummeln".
Ein schönes Wochenende wünscht Urte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.