kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hulle am 17.10.2003, 11:03 Uhr zurück

@sumse

Ist das wirklich wahr, daß die Umi-Fibel für die schwächeren Kinder genommen wird?

Uns wurde schon vor der Schuluntersuchung gesagt, daß wir die Umi-Fibel bekommen (ich weiß allerdings nicht, ob sie einheitlich an der Schule benutzt wird). Da konnten die Kinder doch noch gar nicht eingeschätzt werden.

Oder liegt es vielleicht an der Klassenstärke? Wir haben zwei Klassen à 30 und 28 Kindern. Ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt. Heißt das, daß unsere Kinder nach einem Jahr nicht so weit wie die Anderen sind?

Also, ich bin nicht panisch, und ich bin auch der festen Überzeugung, daß mein Kind lesen und schreiben lernt (C: , aber interessieren würde mich der Unterschied zu den anderen Fibeln doch.

Neugierige Grüße von Hulle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht