10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.05.2016, 19:19 Uhr

vorstellen

Hallo
ich denke es ist normal, dass sie ihre Grenzen austesten wollen. Die Frage ist halt wie weit kann man mal Kompromisse schließen (z.B. beim Aufräumen, das sehe ich nicht soooo eng) u. wo geht es gar nicht (Schlafen gehen wenn am n. Tag Schule ist).

Die Schlafenszeit - wenn sie am n.Tag wirklich um 6.30 schon aufstehen muss finde ich rel. normal, mein Sohn (12) muss erst 7.30 aufstehen u. geht gegen 21 h ins Bett. Jetzt da es länger hell ist wird es auch mal später, aber man merkt ihm dann morgens schon an, dass er noch müde ist.

Lasse sie einfach in den Ferien mal ausschlafen u. führe Buch (ohne dass sie es weiß) wie lange sie schläft. Dann weißt du wieviel Nachtschlaf sie im Schnitt so braucht. Unterschiede gibt es auch ob sie mittags viel an der Luft sind u. sich körperlich auspowern o. ob sie eher ruhig dasitzen u. lesen.....

Unser Sohn ist auch immer bei uns bis er ins Bett geht, ich käme nie auf die Idee ihn schon 1 h vor Schlafenszeit alleine auf sein Zimmer zu schicken. Vielleicht mal dass er noch ein paar min im Bett liest bevor er schläft. Aber selbst da werde ich gerufen zum gute-Nacht-sagen wenn er damit fertig ist... In dem Alter sind sie doch eh tagsüber schonmal 5-6 h weg weil sie in der Schule sind, dann schlafen sie 9-10 h, in der Freizeit machen sie Sport o. treffen sich mit Freunden etc. - da bleibt doch am Ende gar nicht mehr soooo viel Zeit um gemeinsam zu Essen, Brettspiele zu spielen, Filme zu schauen, zu erzählen etc.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.