10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 27.05.2016, 10:42 Uhr

vorstellen

Deine Tochter hat es bestimmt nicht leicht mit einem so kleinen Bruder. Sicher dreht sich oft alles um den Kleinen und nicht so sehr um sie.

Dass sie jetzt Regeln in Frage stellt, ist normal für das Alter. Da kannst du sie doch in die Entscheidung mit einbeziehen: Muss sie wirklich um 20 Uhr ins Bett, wann muss sie aufstehen, ist sie dann noch müde etc.

Aufräumen muss sein, weil jeder in der Familie seine Aufgaben hat. Bei meinen hat in solchen Situationen ganz gut geholfen, zu kontern: Du räumst dein Zimmer nicht auf, hm, dann habe ich auch keine Lust, deine Klamotten zu waschen.

Warum nimmt sie dir was weg? Wieso?

Egal ob Pubertät oder Vorpubertät: Klarheit, Gelassenheit und ein gutes Miteinander helfen immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.