10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 28.05.2016, 10:49 Uhr

vorstellen

Das erinnert mich an ein Kind vor der Einschulung...
alle machen ein riesen Tamtam, wie toll das doch wird stundenlag still zu sitzen und zu lernen, weg von der bekannten Kita und den bekanten Kindern.

Das erlebt sie grad... du bist nun groß, alles neu und mach dir im Mai schon mal Gedanken, was DU in den Koffer packen musst.

Ich denke auch, dass sie das überfordert.

Meine Tochter hatte um die Einschulung herum ganz große Probleme damit und sie sagte auch, dass sie nicht groß werden will. Nun ist sie zwar doch groß geworden (13) aber ich weiß inzwischen genau, was sie überfordern würde.

Ich packe ihren Koffer, gehe mit ihr nur noch durch, ob alles drin ist. Ich nehme meinen Kindern recht viel ab aber auf der anderen Seite sind sie so selbstständig, dass sie gut allein oder mit mir einkaufen, auch lange allein sind wenn ich bis abends arbeite.
Ich wecke und ich werde meine Tochter sicher auch mit 16 noch x mal wecken müssen. Ich nehme es ihr ab... sie ist wie sie ist und sie ist in so vielen Dingen toll, dass ich ihr nichts aufladen muss, was sie überfordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.