10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 09.04.2016, 14:04 Uhr

Und hier ist ein großer Denkfehler:

"Und wenn Deine Kinder es ohne Deine Hilfe schon nicht auf eine höhere Schule geschafft hätten, wie sollensie dann auf der höheren Schule ohne Dich klarkommen?"

Hier hätte es Kind2 nicht ohne meine Hilfe aufs Gymnasium geschafft - umso besser klappt es jetzt auf dem Gymnasium, da ich immer darauf geachtet habe, die Lücken zu schließen. Ein Kind kann in dem Alter ja gar nicht wissen, ob und wo seine Lücken sind und wenn die Grundschule auch nicht darauf achtet, hat es kaum eine Chance. Aktuell muss ich sogar Lücken von Kind 1 (extrem selbständig und extrem schneller Lerner) schließen, weil in bestimmten Fächern der Unterricht einfach mangelhaft ist. Auch da kann ich - in der 6. Klasse - noch nicht erwarten, dass sie sich im Selbststudium den mangelhaft gelehrten Stoff selbst erarbeitet.

"Aber wie sollen lehrer wissen, was die kinder wirklich können, wenn allerorten eigentlich Eltern dahintersitzen?"

Die Lehrer sind doch froh über die Unterstützung durch die Eltern, ansonsten wäre der Lehrstoff in seiner Fülle gar nicht vermittelbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.