10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2016, 0:14 Uhr

Ganz genau, Birgit ---

Hej Dhana!

Tja, daß vielleicht manches in der Schule oder am ganzen System (kann und wil lich jetzt nicht beurteilen) nicht klappt, stimmt.
Aber wie sollen lehrer wissen, was die kinder wirklich können, wenn allerorten eigentlich Eltern dahintersitzen?
Ein realistisches Biid haben sie so ja kaum, und das kann man ihnen ja nicht uneingeschränkt vorwerfen.

Und wenn Deine Kinder es ohne Deine Hilfe schon nicht auf eine höhere Schule geschafft hätten, wie sollensie dann auf der höheren Schule ohne Dich klarkommen?
Willst Du 3x mit Abitur machen und sie 9 Jahre da durch quälen?
Manchmal ist es dann schlichtweg auch die falsche Schulwahl - es sollte ja durchaus eine Schule sein, die Kinder bewältigen können und die zu ihnen paßt.
Auch wenn meine Jüngste ien kluges Köpfchen ist, so ist sie eben nicht der große Theoretikler - Gymnasium war eindeutig (erstmal) nicht angesagt.
Zum Glück sind die Systeme heute ja durchlässig, so daß auch dann nicht die Züge abgefahren sind, für die man später doch ein Abitur bräuchte.
.
Ich hätte ihr gern mit dem Abitur mehr Türen geöffnet, aber zunächst waren es die verkehrten Türen, sie hätte sie nicht allein durchschreiten könenn.
Dann gibt es ja andere Möglichkeiten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.