10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.04.2016, 0:16 Uhr

Sprachenwahl

Hej!

Bei uns konnten wir nicht wählen, ich hatte nach Englisch erst Latein und dan nFranzösisch, und das war gut so.
Ich war immer viel besser in latein als in Französisch, und ich liebe Grammatik bis heute.

Ähnlich erging es meiner Großen, ich weiß jetzt nicht, was sie zuerst hatte, aber sie mochte Latein sehr.

Man kann vielseitig davon profitieren, auch wenn die Sprache nicht mehr gesprochen wird.
Und sieh es mal so:
Lebendige Sprachen kann man immetr lernen - indem man einen Abendkursus besucht, ins Land reist oder gar auswandert.
An Latein machen sich nur wenige hobbymäßig ran.

(Ich könnte mir das für mich selbst ja glatt vorstellen, wird aber bei uns hier nirgends angeboten... naja,die Dänen müssen eh erst ihre eigene Grammatik lernen, bevor sie an Fremdsprachen gegen, seufz.)

Gruß Úrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.