10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 07.04.2016, 16:09 Uhr

Sprachenwahl

Für meinen Sohn stand von Anfang an fest, dass er Französisch als 2. Fremdsprache nimmt. Er hatte es sogar als 1. FS in Betracht gezogen, sich dann aber doch lieber für Englisch entschieden, als er erfahren hat, dass in der Französischklasse überwiegend Mädchen sein würden :)
Latein interessiert ihn überhaupt nicht. Er mag Sprachen lieber, in denen man sich mit anderen unterhalten kann, Zeitschriften/Bücher lesen und Filme oder Serien ansehen kann.
Ich habe ihn in seiner Entscheidung nicht beeinflusst, war aber froh, dass er sich für Französisch entschieden hat, da mein Mann und ich die Sprache sehr gut sprechen. Wir wohnen auch nicht so weit von Frankreich entfernt, das hat für ihn auch eine Rolle gespielt - er war schon oft in dem Land und wußte, dass er die Sprache aktiv anwenden kann. Mittlerweile hat er auch schon am Schüleraustausch mit Frankreich teilgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.