10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2016, 12:50 Uhr

@DK-Ursel

Hej Dhana!

Ich gehe jetzt nicht auf alles Private ein, wobei ich dann eben doch finde, wen nein Kind generell Probleme mit Sprachen hat, isteine Schule, an der es viele Sprachen wählen muß, eben nicht die richtige.
Was sich wohl auch zeigte, denn Realschule und Fachabitur gehen ja auch - ohne Deine Hilfe.

Da Du betonst, es gebe bei Euch keine Ganztagsschule und Haufagabenbetreuung -, klingt das bei mir an, als glaubtest Du, das sei die Norm in DK (Skandinavien)?
Mitnichten!!!
Ich gestehe, ich weiß nicht nicht, wie es jetzt nach der Sculreform vor wenigen jahren ist, aber ichw eiß,d aß zumindest meine Kinder wie ihre Klassenkameraden NACH der Scule - bis zur 3. Kl. dann für die meisten auch NAVH der Betrreung/Hort - die Hausaufgaben zuhause machen mußten.

Und bildungsabhängig ist Schulgang sicher meistens irgendwie.
Das wird auch hier beklagt, daß das noch zu stark sei .
Was man wohl auch nie wird verhuindern können - zumindest können sich wohlhabendere Eltern als meine Mutter es war Nachhilfestunden für ihre Kinder leisten,w enn sie nicht mehr selber helfen können (was meine Mutte rauch nicht konnte).

Wichtiger als die Hilfe ist sicher sowieso, daß im Elternhaus der Wert von Bildung vemrittelt wird.

Wie gesagt, sicher könnte auch inden Sculen, i mschulsystem noch so manches anders gemacht werden, aber gerade bei der -heutigen- Vielfalt der Schulen ist es eben eine bessere Hilfe für die Kinder, die richtige zu finden (was nicht einfach ist, das weiß ich aus Erfahrung) als dann in der "falschen" Dauernachhilfelehrer zu werden.

Genau wie "Einfluß de rBildung im Elternhaus" kann man also auch "Hilfe im Schulleben" verschieden definieren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.