10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.04.2016, 10:33 Uhr

Sprachenwahl

Ich selbst hatte in der Schule Latein, Englisch und 2,5 Jahre Französisch. Latein habe ich geliebt, Englisch ging, Französisch mochte ich nur anfangs, später dann nicht mehr.
Meine Kinder haben beide, auf meinen Rat hin, mit Latein plus Englisch in der 5 begonnen. Der ältere hat später noch Griechisch dazugenommen (und auch das Graecum gemacht), nach dem Latinum Latein abgewählt und noch 3 Jahre Chinesisch gelernt. Mein Mittlerer hat keine weitere Sprache gewählt, hat jetzt in der 11 sogar Englisch abgewählt und wird Abi in Latein machen. Er kann gut Englisch, aber Interpretationen/Literatur sind nicht sein Ding. In Latein wird er dafür immer besser- er hat eine deutliche Stärke in den Naturwissenschaften und irgendwie passt Latein da auch besser zu ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.