10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.04.2016, 8:38 Uhr

Dann hast Du ja alles richtig gemacht......

......es gibt doch nichts Schlimmeres als wenn das Kind einem ständig vorhält:"Aber du wolltest doch das ich xy nehme." Und dann fängt der Kampf erst richtig an.

Ich kann beobachten das es egal ist, was für eine Fremdsprache man nimmt. Gelernt werden muss für Französisch doch nicht weniger als für Latein oder Spanisch oder oder.....

Nicht so wichtig finde ich, ob man die Sprache selber kann. Zumindest ich für meine Teil habe jede Menge bereits vergessen und alle Formen kann ich schon lange nicht mehr. Auch in Mathe muss ich mittlerweile aussteigen. Aber ich kann zuhören, ermuntern und Vokablen abfragen. Und wenn mir Kind die Matheaufgabe erst einmal erklären muss, so fällt oft dadurch der Groschen.

Daher, so wenig wie möglich einmischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.