10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 07.04.2016, 16:28 Uhr

Sprachenwahl

Auf dem Gymnasium meiner Kinder ist Latein Pflicht, es gibt dann noch eine dritte Fremdsprache.
Für meine Große habe ich mir Latein gewünscht, denn Französisch hätte sie zu dem Zeitpunkt wegen ihrer Rechtschreibprobleme überfordert. Wenn man gut in Grammatik ist, ist das bei Latein die halbe Miete.
Für meine Kleine kann ich mir auch Französisch vorstellen, aber die Frage stellt sich ja erstmal nicht.

Ich selbst habe Latein geliebt und hatte in Studium und Beruf großen Nutzen davon. Ein paar lebende Sprachen habe ich dann nebenbei noch im Studium gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.