10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.01.2016, 23:54 Uhr

Ski fahrt man doch mit der Skibrille, und da passiert nichts mit dem Bügel...

... weil sie ja keinen hat, sondern dieses "Gummiband" um den Kopf. Skibrillen sind ja auch getönt, man kann sie bei Sonne wie Schnee verwenden.
Die Sonnenbrille brauchen sie doch wahrscheinlich zum Spazierengehen/Wandern, falls Sonne scheint - oder? Aber ich hab auch Kinder gesehen, die mit ihrer Skibrille z-B. gerodelt sind.... also ganz zwingen ist die Sonnenbrille wahrscheinlich nicht (?). Aber irgendeine wird sie doch vllt. noch vom Sommer haben, oder?

Nimms doch mal etwas lockerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Skiausrüstung leihen oder kaufen?

Hallo zusammen, mein Kind fährt dieses Jahr ins Skischullandheim. Bisher haben wir die Ausrüstung für 2/3 Tage pro Saison immer geliehen. Jetzt überlegen wir eine Ausrüstung zu kaufen. Was kostet denn so eine (günstigere) Basisausrüstung: Ski, Schuhe, Stöcke, Helm? Oder doch ...

von Tänzerin 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skilager

Hallo zusammen, mein Sohn fährt Ende des Monats für eine Woche ins Skilager. Dafür haben wir ihn einen zweiteiligen Snowboard-Anzug gekauft. (Er will auch snowboarden). Erst war alles in bester Ordnung, aber jetzt auf einmal fängt er an, daß ihm die Jacke zu dünn vorkommt. ...

von Anja71 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skilager

Mein Sohn fährt im Februar das erste mal eine Woche hin. Ich war nie in einem und bin ein planungsMensch. Aus euren Erfahrungen ausser Socken und Unterwäsche, wieviele Skihosen, HandSchuh etc sollte ich mitgeben? Hier fangen jetzt die Winterbasare an, daher frage ich jetzt ...

von Patti1977 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skilager Schlafanzug

Hallo mein 13 jähriger fährt mit der Schule in den Skikurs. Zu Hause schläft er nur mit Unterwäsche. Er hat Männergröße M. Jetzt sind aber die Männerschlafanzüge so altbacken. Was haben euere an. T Shirt wäre Ok aber für unten? Jogginghose ist zu warm. Vielleicht habt ...

von Bosna 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

frage an die skifahrer

filius ist 10, wir wollen im winter das skifahren ausprobieren (bin selbst als kind und jugendliche viel gefahren, mein sohn aber noch nie) und bin bei ebay über diese körperteilprotektoren gestolpert. zieht man die heute an, ist das ein muss, ist das was für ...

von mama.frosch 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Hallo, jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich des Helms (wir sind ja alle keine Skifahrer) Muss ich da noch bei Kindergrößen schauen oder schon eher bei Erwachsenen? Er ist jetzt ca. 162 cm groß und schlank, Kopf eher schmal, nicht kugelrund :-) Wenn ja, welche Größe ist ...

von Luckymum 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skikurs - was braucht Kind alles??

Hallo, brauch mal eine Übersichtsliste von Euch, was Kind (13 Jahre/Anfärnger) für Skikurs so braucht, weil wir leider selbst keine Skifahrer sind. Er wird Alpin belegen. Ski & Stiefel wird er sich ausleihen, aber der Rest: - Langärmelige oder kurzärmelige Unterwäsche? - ...

von Luckymum 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Skifreizeit - passende Kleidung

Unser Sohn fährt demnächst erstmals mit der Klasse auf Skifreizeit. Da wir keine Skifahrer sind, habe ich Fragen bezüglich der Kleidung. Ich hatte bei Aldi einen Skianzug gekauft, für diverse Rodelpartien hier. Da wir mit Sicherheit nicht mehr Skifahren werden, solange ...

von dezemberstern 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Angst vor Skifahrt nächste Woche ( Klasse 7)

Hallöchen, unser Sohn 12 hat nun seine 2 Klassenfahrt eine Skifahrt. Er hat nie irgendwelche Sorgen geäußert und nun wo die Fahrt näher rückt reden wir täglich über seine Sorgen. Ich mache ihm Mut, an Heimweh liegt es nicht, er war ja schon eine Woche in Kl.5 auf Fahrt ohne ...

von Lucalino 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Sohnemann braucht einen Helm fürs Skilager. Nun waren wir in 2 Geschäften und ich bin verwirrt... In Geschäft 1 sagte der Verkäufer, der ultimative Test, ob ein Helm passt oder nicht, sei, bei geschlossenenem Gurt nach vorne und hinten zu "schieben". Der Helm dürfte sich ...

von Pammi 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ski

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.