10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 03.10.2013, 17:53 Uhr

Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Hallo,
jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich des Helms (wir sind ja alle keine Skifahrer)
Muss ich da noch bei Kindergrößen schauen oder schon eher bei Erwachsenen? Er ist jetzt ca. 162 cm groß und schlank, Kopf eher schmal, nicht kugelrund :-)
Wenn ja, welche Größe ist das so mit dem Alter von 13 Jahren? M? Oder schon L?
Ich weiß, das muß er probieren, werden wir auch machen,( aber falls ich ein Schnäppchen sehe)
Und tuns auch die Helme von AL Diii ? Gäbe es nämlich nächste Woche im Angebot?
Hoffe nochmal auf viele Tipps! DANKE

 
5 Antworten:

Aldi tut es, ich fahre Lidl

Antwort von Trini am 03.10.2013, 22:39 Uhr

Tippe auf Erwachsenen-Größe L.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Antwort von .Anna. am 03.10.2013, 23:39 Uhr

Hallo,

die Helmgröße hat mit der Körpergröße nichts zu tun. Es geht nur um den Kopfumfang.

Da sind die Richtwerte wie hier :

XS 52,0 cm - 53,5 cm
S 53,5 cm - 55,5 cm
M 55,5 cm - 57,0 cm
L 57,0 cm - 59,0 cm
XL 59,0 cm - 60,0 cm
XXL 60,5 cm - 62,5 cm

Wie gesagt- Richtwerte.

(Gemessen wird übrigens ausgehend von der Stirn an der dicksten Stelle um den Kopf)

Gegen einen Helm aus einem Discounter spricht glaube ich nichts - nur passen muss er.
Ggf. kannst du ja auch umtauschen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Antwort von Pammi am 04.10.2013, 9:12 Uhr

Wir standen letztes Jahr vor dem selben Problem.

Generell spricht nichts gegen einen Helm von Aldi und Co. - meinem Sohn haben die allerdings nicht gepasst. Es ist wichtig, dass der Helm nicht drückt, aber andererseits auch nicht rutscht (wenn man ihn mit der Hand bewegt, soll sich die Kopfhaut bewegen und nicht der Helm).

Wir haben dann einen reduzierten im Fachgeschäft gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Antwort von Gabi1981 am 04.10.2013, 15:39 Uhr

War bei uns auch so, nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Bei uns passten die von Aldi und Lidl auch nicht. Und die Helmgröße geht nach der Kopfgröße, genau wie bei Hauben. Meine Tochter hat einen Kopfumfang von 57 und braucht daher heuer einen neuen in Größe L. Darunter hat sie eine ganz dünne Baumwollhaube oder ein Schaltuch auf.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wg. Helm für Skikurs..

Antwort von Eileen am 04.03.2014, 8:47 Uhr

Könnt ihr den Helm nicht ausleiehen?
Unser Ältester fährt dieses Jahr auch mit der Klasse ins Skilager. Das Fachgeschäft womit die Schule zusammenarbeitet bietet Helm/Brille/Jacke/Hose/Ski/Skistöcke und Skischuhe zum Ausleihen an (auch Protektoren). Zum Glück denn für uns nicht-Skifahrer wären dies alles nutzlose Anschaffungen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Sohnemann braucht einen Helm fürs Skilager. Nun waren wir in 2 Geschäften und ich bin verwirrt... In Geschäft 1 sagte der Verkäufer, der ultimative Test, ob ein Helm passt oder nicht, sei, bei geschlossenenem Gurt nach vorne und hinten zu "schieben". Der Helm dürfte sich ...

von Pammi 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helm

Fahrradfahren ohne Helm?!

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euren virtuellen Rat Meine älteste Tochter, fast 11, fährt jetzt in die 5. Klasse Realschule mit dem Fahrrad. Sie ist eigentlich sehr einsichtig und fährt hier in der Straße und auch auf dem ...

von Kelly22 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helm

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.