10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 01.10.2013, 15:04 Uhr

Ich bin sehr amüsiert...

über meine Tochter.
Sie kam heute mit einem Elternbrief heim und war entsetzt!!!!!!

Unser Gymn (Bayern) führt ab diesem Jahr das sog. "Notenbild" ein.
Sieht so aus, dass es nicht das übliche Zwischenzeugnis Mitte Februar gibt, sondern statt dessen ein sog schriftliches "Notenbild" im November, Februar und Mai.

In ihren Augen bedeutet das, dass sie alle paar Monate quasi Rechenschaft über ihr Können und Tun in der Schule bei uns ablegen muss und nicht wie bisher ein halbes Jahr zeit hat ihre Durchhänger auszubügeln ohne dass es auffällt.

Sie findet das dämlich:))))))



Na mal schauen ob es die Lern-Motivation gebt...


Lg reni

 
11 Antworten:

Re: Ich bin sehr amüsiert...

Antwort von sommersone am 01.10.2013, 15:24 Uhr

Gibt es bei uns dieses jahr auch wird per post versendet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhhhhh....

Antwort von Mandy4 am 01.10.2013, 16:33 Uhr

das gab es zu meiner Schulzeit schon (über 20 Jahre her) ! Ich bin dafür...meine Kids bekommen nie Zensuren wenn ich nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhhhhh....

Antwort von DK-Ursel am 01.10.2013, 16:41 Uhr

Hihi, ist ja niedlich!

Und wie gestreßt müssen dann erst unsere Kinder sein, die nie eine Note bekommen und somit das ganze Jahr über unter "Beobachtung" stehen!

danke für den Griener - und alles Gute für Deine Tochter , Ursel DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr amüsiert...

Antwort von eulchen76 am 01.10.2013, 18:56 Uhr

hihi, mein Sohn kennt es nicht anderster...die bekommen hier in der Relschule auch 3x im Jahr ein Notenbild mit ...kommen auch aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von Reni+Lena am 01.10.2013, 19:50 Uhr

was steht da eigentlich drin...???
Nur die Gesamtnote auf der sie pro Fach gerade stehen, oder sind da alle Noten (Schulaufgabe, exen, mündl etc) pro Fach einzeln aufgeführt???

Meine tochter hat mir gerade in einem Anfall von Panik die 5 in der Latein-Ausfrage gebeichtet die so wohl sonst zufälligerweise "vergessen" hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr amüsiert...

Antwort von Eule2000 am 01.10.2013, 20:51 Uhr

Das haben wir schon einige Jahre. Da steht in jedem Fach jede einzelne Note drin, so dass als Gesamtnote eine mir genauer Kommazahl da steht. Ist nicht ganz dumm, denn so erkennt man, wie gut oder schlecht man tatsächlich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr amüsiert...

Antwort von eulchen76 am 01.10.2013, 22:03 Uhr

Bei uns steht es in Tabellen, z.b. mündliche Note, schriftliche Note, und noch ein ....weiß nur jetzt nicht was da steht...unter jeder Note steht dann auch ne kleine Zahl ( die bedeutet wie oft die bewertet wird) und ganz hinten dann die genaue Gesamtnote . Bei jedem neuen Notenschnitt kommen halt die neuen Zahlen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr amüsiert...

Antwort von eulchen76 am 01.10.2013, 22:04 Uhr

..und ja, es ist für jedes Fach alles extra....also du siehst wirkich jede Note :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK-Ursel

Antwort von mama.frosch am 01.10.2013, 22:34 Uhr

gibts in dänemark keine schulnoten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr amüsiert...

Antwort von Cinque Terre am 02.10.2013, 8:25 Uhr

Meine Tochter hat das in der 5. und 6. Kl. auch bekommen (seit 7. Kl. neue Lehrerin, die möchte das nicht machen).

Allerdings wussten ja meine Tochter welche zensuren da drauf stehen und ich auch, weil die meisten ja sowieso unterschrieben werden musste und von den mündlichen erzählt sie mir auch immer (entweder stolz oder eben auch mal ).....

Und da sie mit ihren Noten offen umgeht, hat sie das nie als "Rechenschaft ablegen" gesehen.

Ich hab immer kurz drauf geschaut und kommentarlos unterschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2013, 21:50 Uhr

Hej!

Erst ab den letzen Klassen in der Folkeskole, die bis zur 9. Kl. geht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.